Für Bewerber: Karriereberatung für Gemeindestellen

Voraussetzungen
Unser Angebot richtet sich an Personen, die eine Karriereplanung suchen oder ihren nächsten Karriereschritt angehen möchten und folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Alter zwischen 22 und 45 Jahre

  • Abgeschlossene kaufm. Lehre in Gemeinde-, Stadt- oder Kantonsverwaltung

  • Abgeschlossene Handelsmaturität, gymnasiale Maturität oder Hochschulabschluss

  • Mindestens 3 Jahre Berufspraxis exkl. Lehrzeit


Vorgehen
Interessierten Personen, welche die genannten Voraussetzungen erfüllen, stehen zwei Möglichkeiten offen:

Unsere Dienstleistungen


Eignungsabklärung
Umfasst das Studium der erhaltenen Bewerbungsunterlagen und einer Kurzanalyse der Persönlichkeitsstruktur und der Entwicklungsmöglichkeiten.

Interview
Beinhaltet ein Interview mit anschliessender Besprechung der ausgewerteten, vorgängig durchgeführten Tests und den Vorschlag einer Karriereplanung.

Standortbestimmung
Beinhaltet eine regelmässige Standortbestimmung und Begleitung der Bewerber und eine spätere Jobvermittlung.

Kosten für den Bewerber

  • Unverbindliches Beratungsgespräch CHF 200.-

  • Eignungsabklärung und Begleitung bis zur späteren Jobvermittlung CHF 900.-


Für Gemeinden: Personalvermittlung - kein Headhunting

Wir sind Ansprechpartner für Gemeinden, die eine Kaderstelle zu besetzen haben und potenzielle Kandidat/innen suchen.

  • Wir verfügen über Dossiers von durch uns geprüften Kandidaten/innen, welche einen nächsten Karriereschritt planen

  • Wir koordinieren die Kontakte zwischen interessierter bzw. suchender Gemeinde und potenziellen Kandidaten/innen

Unsere Dienstleistungen für Gemeinden

Bei erfolgreicher Personalvermittlung durch Steinmann & Partner entstehen Kosten zwischen einem Monatssalär und 2½ Monatssalären, je nach Höhe unseres Aufwands und der zu besetzenden Funktion.

Interesse? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen